Unsere Familienchronik

Am 2.Juli 1882 wurde von unserem Urgroßvater Georg Adam Winter ("Winter Schorch") und dessen Ehefrau Maria Magdalena (geb. Gruber, eine Tochter der "Thomashütte" in Eppertshausen), in Heusenstamm, Frankfurter Str. 28 eine Gast- und Landwirtschaft eröffnet. Zuvor war unser Urgroßvater der Müller der Schloßmühle zu Heusenstamm. Er war ein leidenschaftlicher Jäger hatte die "Heusenstammer Jagd" auf 35 Jahre gepachtet.

 

Nach seinem Tod übernahmen sein Sohn, unser Großvater Peter Alois Winter
und dessen Ehefrau Katharina (geb. Kunz), den Betrieb. Ehefrau Katharina hatte die Kunst des Kochens in den besten Häusern Deutschlands gelernt. Durch den guten Ruf der Küche, der ihr zu verdanken war, erhielt die Gastwirtschaft von Soldaten, die im Krieg in Russland waren, und nach Heusenstamm heimkehrten, den Namen "KATJA".

 

Nach dem Tode unseres Großvaters im Jahre 1953 übernahmen unsere Eltern Franz Johann Löw und Marlene Löw (geb. Winter) die Gaststätte und  Landwirtschaft. Nach dem Tode unserer Eltern führen wir die Gaststätte weiter in 4.Generation.

Wir sind bemüht, die Tradition unseres Hauses auch in den nächsten Jahren fortführen zu können

(5. und 6. Generation gibt es).

Franz Alois Löw
Dieter und Mechthilde Grasmück, geb.Löw